Spielbetrieb

Regulativ für den Spielbetrieb


  • Die Plätze dürfen nur mit entsprechendem Schuhwerk (Tennis- oder Sportschuhe) betreten werden.
  • Nach dem Spielen sind die Plätze (auch die Randbereiche, nicht nur das Spielfeld) mit dem Schleppnetz abzuziehen, gröbere Unebenheiten bitte mit dem Scharriereisen vorbehandeln.
  • Besteht im Anschluss an die Reservierung eine weitere Reservierung, so ist das Spiel 5 Minuten vor Spielende zu beenden, damit genügend Zeit für die Aufbereitung des Platzes verbleibt und die nächsten Spieler pünktlich beginnen können.
  • Die Plätze sind in sauberem Zustand zu hinterlassen, Abfall jeglicher Art ist mitzunehmen und beim Clubhaus in den dafür vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen.
  • Es ist untersagt, die Plätze in Eigenregie und ohne Rücksprache mit dem Platzwart oder dem Obmann zu bearbeiten! 
  • Es darf z.B. kein Sand aus den Plätzen entfernt werden oder die Wasserlacken nach Regenfällen mit den Abziehern bearbeitet werden!
  • Wasserlacken dürfen ausschließlich mit den neu gekauften Saugschwämmen bearbeitet bzw. aufgesaugt werden!
  • Sind die Plätze im Buchungssystem gesperrt, ist dies auch einzuhalten. Nur nach Rücksprache mit dem Platzwart kann dieser die Sperre aufheben!
  • Bei Zuwiderhandeln kann vom Platzwart oder dem UTC-Vorstand eine Verwarnung ausgesprochen werden. Bei mehrmaligen Verstößen bzw. Verwarnungen kann das Mitglied mit Mehrheitsbeschluss des Vorstandes, unter aliquoter Rückzahlung des Mitgliedsbeitrages, für den Rest der Saison vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Gastspieler werden im Buchungssystem gesperrt.
  • Für Unfälle jeglicher Art sowie den Verlust von Gegenständen und Wertsachen auf dem Clubgelände wird vom UTC Thalgau keine Haftung übernommen. Eltern haften für ihre Kinder.
  • Es muss ausnahmslos reserviert werden, bevor der Platz betreten wird! Jeder Spieler der spielt, muss in der Reservierung namentlich angeführt werden (auch Gäste).